© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 20:17 Uhr

DORMAGO

Ringerinnen verteidigen deutschen Meistertitel

24.11.2018 / 23:40 Uhr — Dormago

Dormagen. Die Ringerinnen des AC Ückerath hatten heute ein Heimspiel im TSV Bayer Sportcenter: Mit dem Team Nordrhein-Westfalen verteidigten sie souverän den deutschen Mannschaftsmeistertitel. Für Landestrainer Heinz Schmitz war es bereits die elfte Meisterschaft. Die NRW-Auswahl hatte zunächst beim 18:14-Erfolg gegen Württemberg leichte Probleme, kam dann aber voll in Fahrt: Das Saarland hatte keine Chance und verlor 0:32. Im letzten Vorrunden-Kampf setzte NRW sich mit 26:8 gegen Berlin durch und musste als Pool-Sieger gegen Hessen im Halbfinale antreten. Der einseitige Kampf endete 34:0 für Nordrhein-Westfalen.

Südbaden, Dauergegner im Finale, konnte die mit 22 Ringerinnen auch zahlenmäßig stärkste Mannschaft ebenfalls nicht stoppen: Im letzten Vergleich des Nachmittags hieß es nach den Kämpfen in den neun Gewichtsklassen 23:11 für den Abonnementssieger. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir so deutlich gewinnen. Aber viele unserer Ringerinnen sind heute über sich hinausgewachsen", betonte Schmitz.

 

Fotoquelle: Dormago

Pressefotos
So sehen Siegerinnen aus: Die NRW-Auswahl mit DM-Pokal, Medaillen und Urkunden
So sehen Siegerinnen aus: Die NRW-Auswahl mit DM-Pokal, Medaillen und Urkunden